Domain neuropsychologische-defizite.de kaufen?

Produkt zum Begriff Selbstregulierung:


  • Schwarz-Friesel, Monika: Sprache und Emotion
    Schwarz-Friesel, Monika: Sprache und Emotion

    Sprache und Emotion , Emotionen sind für das menschliche Leben und Erleben konstitutive Phänomene: Sie bestimmen maßgeblich unsere Bewusstseins-, Denk- und Handlungsprozesse. Mittels der Sprache werden Emotionen ausgedrückt und benannt, geweckt, intensiviert oder generiert. Das vorliegende Buch zeigt, wie vielfältig die sprachlichen Möglichkeiten sind, unserer Gefühlswelt Ausdruck zu verleihen. Emotion wird zunächst als mehrdimensionales Kenntnis- und Bewertungssystem definiert und es wird ein integrativer Ansatz vorgestellt, demzufolge Sprache, Kognition und Emotion relevante Schnittstellen haben. Anhand innovativer Fallstudien werden die textuellen Manifestationen zentraler Gefühle erörtert, die eine besonders intensive Symbiose von Emotion und Sprache aufweisen: Angst, Trauer, Liebe, Verzweiflung und Hass. Die Neuauflage wurde ergänzt und umfassend aktualisiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 27.90 € | Versand*: 0 €
  • Auditive Wahrnehmung (Rosendahl, Julia)
    Auditive Wahrnehmung (Rosendahl, Julia)

    Auditive Wahrnehmung , Eine gute auditive Wahrnehmungsfähigkeit - die Fähigkeit, Gehörtem Informationen zu entnehmen und wichtige von unwichtigen auditiven Reizen zu unterscheiden - hat für den Schulalltag und natürlich auch für das alltägliche Leben der Schüler eine große Bedeutung. Leider haben aber viele Kinder damit zu Beginn ihrer Schulzeit noch große Schwierigkeiten. Dieses klar und kindgerecht gestaltete Material ermöglicht es Ihren Schülern, erfolgreich und mit Freude ihre auditive Wahrnehmung zu trainieren. Die Kinder spuren passende Bilder zu gehörten Geräuschen nach, malen Bildfolgen zu gehörten Wortfolgen an, befolgen gehörte Anweisungen bei Störgeräuschen, lösen Zuhörlogicals u. v. m. Auf den beiliegenden CDs befindet sich eine große Menge an Audio-Material zur Bearbeitung der Arbeitsblätter. Jedes Arbeitsblatt wird in zwei Differenzierungsstufen angeboten: So können Sie leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schülerinnen und Schüler berücksichtigen. Beispielhafte Inhalte der Audio-CD: , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20160201, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Rosendahl, Julia, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 82, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; SoPäd; Wahrnehmung schulen, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 308, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1392692

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Visuelle Wahrnehmung (Konkow, Monika)
    Visuelle Wahrnehmung (Konkow, Monika)

    Visuelle Wahrnehmung , Mit dieser Materialsammlung zur Förderung der visuellen Wahrnehmung schaffen Sie die Basis zum erfolgreichen Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen. Der Band bietet umfassendes Übungsmaterial zur Förderung der zentralen Bereiche der visuellen Wahrnehmung: visumotorische Koordination, visuelle Differenzierung, Figur-Grund- Wahrnehmung, Wahrnehmungskonstanz, Raum-Lage-Orientierung, Serialität, Klassifikationen. Alle Materialien werden in zwei Differenzierungsstufen angeboten, sodass Sie ganz leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler berücksichtigen können. Die besonders einfache, klare und kindgerechte Gestaltung der Materialien ermöglicht allen Schülern, erfolgreich und mit Freude ihre Wahrnehmung zu trainieren - für einen erfolgreichen Start in der Schule. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150504, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Konkow, Monika, Seitenzahl/Blattzahl: 93, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; SoPäd; Wahrnehmung schulen, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Grundschule und Sekundarstufe I~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 301, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1308602

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Burdich, Frank: Übersinnliche Wahrnehmung
    Burdich, Frank: Übersinnliche Wahrnehmung

    Übersinnliche Wahrnehmung , Als Orientierungshilfe für alle, die ihre Wahrnehmungsfähigkeit systematisch in den Bereich des Übersinnlichen erweitern wollen, ist dieses Buch gedacht. Methodisch auf dem Boden der Anthroposophie stehend, hat der naturwissenschaftlich geschulte Autor dabei aus seinen eigenen spirituellen Erfahrungen heraus eine Sprache gefunden, die klar, konkret und transparent ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die Vorteile der Selbstregulierung in verschiedenen Lebensbereichen?

    Selbstregulierung ermöglicht es, Ziele effektiver zu verfolgen und erfolgreich umzusetzen. Sie fördert Selbstständigkeit und Eigenverantwortung, was zu einem gesteigerten Selbstbewusstsein führt. Zudem kann Selbstregulierung Stress reduzieren und das Wohlbefinden steigern.

  • Was sind effektive Strategien zur Förderung von Selbstdisziplin und Selbstregulierung?

    Regelmäßige Routinen und Zeitmanagement helfen, Selbstregulierung zu fördern. Die Festlegung von klaren Zielen und Prioritäten unterstützt die Selbstdisziplin. Selbstbelohnung und Selbstreflexion sind ebenfalls effektive Strategien zur Förderung von Selbstdisziplin und Selbstregulierung.

  • Was sind effektive Methoden zur Selbstregulierung von Verhalten und Emotionen?

    Effektive Methoden zur Selbstregulierung von Verhalten und Emotionen sind zum Beispiel Achtsamkeitstraining, kognitive Umstrukturierung und Entspannungstechniken wie Meditation. Durch das Erkennen und Akzeptieren von eigenen Gedanken und Emotionen sowie das bewusste Lenken und Kontrollieren dieser, kann Selbstregulierung erreicht werden. Zudem können regelmäßige Bewegung, ausgewogene Ernährung und ausreichend Schlaf dazu beitragen, das emotionale Gleichgewicht zu fördern.

  • Inwiefern kann Selbstregulierung in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Wirtschaft positive Auswirkungen haben und welche Maßnahmen können ergriffen werden, um die Selbstregulierung in diesen verschiedenen Domänen zu fördern?

    Selbstregulierung in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Wirtschaft kann positive Auswirkungen haben, da sie den Menschen ermöglicht, ihre eigenen Bedürfnisse und Ziele zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Im Gesundheitsbereich kann Selbstregulierung dazu beitragen, dass Menschen gesündere Entscheidungen treffen und ihre Gesundheit aktiv fördern. In der Bildung kann Selbstregulierung dazu beitragen, dass Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich lernen und sich persönlich weiterentwickeln. In der Wirtschaft kann Selbstregulierung dazu beitragen, dass Unternehmen effizienter arbeiten und Innovationen fördern. Um die Selbstregulierung in diesen verschiedenen Domänen zu fördern, können verschiedene Maßnahmen ergriffen werden. Im Gesundheitsbereich können Aufklärungskampagnen

Ähnliche Suchbegriffe für Selbstregulierung:


  • femibion 0 Baby Planung
    femibion 0 Baby Planung

    femibion 0 Baby Planung

    Preis: 40.95 € | Versand*: 0.00 €
  • Ökonomie der Aufmerksamkeit (Franck, Georg)
    Ökonomie der Aufmerksamkeit (Franck, Georg)

    Ökonomie der Aufmerksamkeit , Georg Franck hat eine neue Ökonomie entdeckt, die mit der Ökonomie des Geldes konkurriert: die Ökonomie der Aufmerksamkeit, die nach den gleichen Gesetzen funktioniert. Aufmerksamkeit, die uns entgegengebracht wird, lässt sich verzinsen, und wer die höchste Stufe der Aufmerksamkeit erreicht hat, kann seine Kinder beerben. Aber diese Ökonomie zieht, wie jede andere, soziale Konsequenzen nach sich. Also beschließt Franck seinen Entwurf mit dem Grundriss der Ethik der Aufmerksamkeit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 9. Auflage, Erscheinungsjahr: 19980323, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Edition Akzente##, Autoren: Franck, Georg, Auflage: 98009, Auflage/Ausgabe: 9. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Deutschland; Gesellschaft; Medien; Politische Kultur; Soziologie; Ökonomie, Fachschema: Konzentration (geistig) - Aufmerksamkeit~Sammlung (geistige Konzentration)~Deutsche Belletristik / Essay, Feuilleton, Reportage~Kognitionswissenschaft, Fachkategorie: Reportagen und journalistische Berichterstattung~Kognitionswissenschaft, Warengruppe: HC/Belletristik/Lyrik/Dramatik/Essays, Fachkategorie: Literarische Essays, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co., Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co., Verlag: Hanser, Carl, Länge: 206, Breite: 121, Höhe: 25, Gewicht: 299, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
  • Praxis Planung Englischunterricht (Gehring, Wolfgang)
    Praxis Planung Englischunterricht (Gehring, Wolfgang)

    Praxis Planung Englischunterricht , Am Beispiel Englisch beschreibt das Buch zentrale didaktische und methodische Aspekte einer handlungsorientierten Fremdsprachenvermittlung. Theoretische Grundlagen werden unterrichtspraktisch beleuchtet, eine Vielzahl an Aktivierungsformen systematisch vor gestellt. Alle Aufgabenbeispiele sind nach Operatoren geordnet, auch die Formate, die für die Entwicklung bestimmter kommunikativer Kompetenzen vorgeschlagen werden. Verschiedene Unterrichtsskizzen zu den einzelnen Fertigkeiten und Fähigkeiten schließlich zeigen eine Reihe an Möglichkeiten, wie Lehr- und Lernprozessen in der Schule eine Struktur gegeben werden kann. Ziel des Buches ist es, Lehrkräften und allen, die es werden wollen, die Planung eines guten Englischunterrichts zu erleichtern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. überarb. und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20211018, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gehring, Wolfgang, Edition: REV, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. überarb. und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Keyword: Aktivierungsformen; Anglistik studieren; Antizipierendes Lesen; Aussprachetraining; Didaktik; Englisch; Englisch Schreiben lernen; Englisch in Schule unterrichten; Englischdidaktik; Englischunterricht; Englischunterricht Sekundarstufe I; Englischunterricht Sekundarstufe II; Englischunterricht planen; Hörverstehen; Interkulturelles Lernen; Lehramt; Lehramt Englisch; Lehrstrategien; Lernbedingungen; Lerngruppe; Lernziele; Planung; Pädagogik; Rechtschreibtraining; Schulpädagogik; Sehverstehen; Sprachlernmethoden; Sprachlernmodell; Sprechkompetenzen; Strukturierungsformen; Unterrichtsbeispiele; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmodelle; Unterrichtsplanung; Unterrichtsskizzen; Wortschatz, Fachschema: Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Englisch / Didaktik, Methodik~Fremdsprache / Didaktik, Methodik~Sprachunterricht~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 211, Breite: 147, Höhe: 21, Gewicht: 468, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825240912, eBook EAN: 9783838557878, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 21.90 € | Versand*: 0 €
  • Diagne, Souleymane Bachir: Von Sprache zu Sprache
    Diagne, Souleymane Bachir: Von Sprache zu Sprache

    Von Sprache zu Sprache , Es ist nicht zu leugnen, dass dem Übersetzen oftmals ein Moment der Gewalt innewohnt, insbesondere wenn man die koloniale Vergangenheit Europas betrachtet. Dennoch legt der franko-senegalesische Philosoph und postkoloniale Denker Souleymane Bachir Diagne in seiner Übersetzungstheorie den Fokus auf den Begriff der Gastfreundschaft: Im Gegensatz zu denjenigen, die meinen, adäquat übersetzen könne nur eine Person, die der Identität der Autor:in nahesteht, liegt für Diagne der Wert des Übersetzens gerade in der Bemühung, eine Fremdheit zu überbrücken. Dadurch, dass im respektvollen und empathischen Annähern des Fremden und Eigenen neue sprachliche Wege freigelegt werden, entsteht nicht nur ein wertvoller interkultureller Dialog, sondern es wird auch ein Beitrag zur einzigen universalen Sprache geleistet, die menschenmöglich ist: der Humanität. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann Selbstregulierung in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Verhalten gefördert werden?

    Selbstregulierung in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Verhalten kann gefördert werden, indem man klare Ziele setzt und sich regelmäßig selbst überwacht, um sicherzustellen, dass man auf Kurs bleibt. Es ist auch wichtig, sich selbst zu belohnen, wenn man Fortschritte macht, und sich selbst zu ermutigen, wenn man auf Hindernisse stößt. Darüber hinaus kann die Unterstützung durch andere, sei es in Form von Coaching, Mentoring oder Gruppenunterstützung, helfen, die Selbstregulierung zu stärken. Schließlich ist es wichtig, sich bewusst zu sein und aktiv zu arbeiten, um negative Gewohnheiten zu erkennen und zu ändern, um die Selbstregulierung zu verbessern.

  • Wie kann Selbstregulierung in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Arbeitsleben gefördert werden?

    Selbstregulierung in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Arbeitsleben kann gefördert werden, indem individuelle Ressourcen gestärkt werden, wie zum Beispiel durch Stressbewältigungstrainings oder Coaching. Zudem ist es wichtig, ein unterstützendes Umfeld zu schaffen, das die Selbstregulierung fördert, beispielsweise durch flexible Arbeitszeiten oder gesunde Verpflegungsmöglichkeiten. Weiterhin können klare Zielsetzungen und regelmäßiges Feedback dabei helfen, die Selbstregulierung in den genannten Bereichen zu stärken. Schließlich ist es wichtig, auf die Bedürfnisse und Ressourcen der Einzelnen einzugehen und individuelle Lösungswege zu finden, um die Selbstregulierung zu fördern.

  • Wie kann Selbstregulierung in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Verhalten gefördert werden?

    Selbstregulierung in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Verhalten kann gefördert werden, indem man die Menschen dazu ermutigt, ihre eigenen Ziele zu setzen und Strategien zu entwickeln, um diese zu erreichen. Dies kann durch die Förderung von Selbstreflexion und Selbstbewusstsein geschehen, um die Fähigkeit zur Selbstregulierung zu stärken. Zudem können unterstützende Umgebungen geschaffen werden, die gesunde Entscheidungen und Verhaltensweisen erleichtern und belohnen. Schließlich ist es wichtig, Ressourcen und Unterstützung anzubieten, um den Menschen dabei zu helfen, ihre Selbstregulierungsfähigkeiten zu entwickeln und aufrechtzuerhalten.

  • Was sind effektive Methoden, um Kinder zur Selbstregulierung und Kooperation zu erziehen?

    1. Klare Regeln und Strukturen setzen, um Kindern Sicherheit und Orientierung zu geben. 2. Positive Verstärkung und Lob für kooperatives Verhalten. 3. Modellieren von Selbstregulierung und Kooperation als Erwachsener.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.