Domain neuropsychologische-defizite.de kaufen?

Produkt zum Begriff Gemeint:


  • Gut gemeint ist nicht gerecht (Hommel, Bernhard)
    Gut gemeint ist nicht gerecht (Hommel, Bernhard)

    Gut gemeint ist nicht gerecht , Dass insbesondere Minderheiten vor Diskriminierung zu schützen sind, gilt als Konsens in unserer Gesellschaft. Die sogenannte Identitätspolitik, die sich diesem Ziel verschrieben hat, stößt jedoch immer wieder auf Widerstand, auch aus dem progressiven Lager. Nicht wenigen gilt sie gar als ungeeignet, ihre selbstgesteckten Ziele zu erreichen. Warum ist das so? Anschaulich und verständlich erklärt der Psychologe Bernhard Hommel die aktuellen Diskussionen über soziale Gerechtigkeit, Diskriminierung, Rassismus, Gendern oder fluides Geschlecht. Hommel befürwortet in all diesen Fragen zwar die Ziele, hinterfragt aus psychologischer Sicht aber die Sinnhaftigkeit der Wege, die derzeit diskutiert und beschritten werden, um diese zu erreichen. Wie schaffen wir es, die Menschen auf dem Weg zu einer wirklich gerechteren Gesellschaft mitzunehmen und nicht unterwegs aufgrund zu starker Polarisierung zu verlieren? , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230320, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hommel, Bernhard, Seitenzahl/Blattzahl: 223, Keyword: Bernhard Hommel Leopoldina Akademie der Wissenschaft Wikipedia Google Scholar Buch; Identitätstheorie Identitätspolitik Gender-Studies Gender-Debatte Genderwissenschaften Genderterouble Ursprung Judith Butler psychologisch betrachtet für Dummies einfach erklärt Buch; Meinung Verhalten Entstehung Ursprung Genese Bildung Wie Buch; Psychologie Psychologische Betrachtung von Identität Identitätspolitk Woke Wokeismus Cancel Culture Besiepiele Erklärt Gesellschaftliche Verrohnung Buch; Repräsentation Marginalisierte Diskriminierte Gruppe Gruppen Bevölkerungsgruppe Struktureller Rassismus Diskriminierung Buch, Fachschema: Diskriminierung~Gesellschaft / Zukunft, Alternativen~Gender Studies~Geschlechterforschung~Erotik / Homoerotik~Gender Studies / Homosexualität (LGBTQ)~Homosexualität (LGBTQ)~Psychologie / Geschlechter~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie, Fachkategorie: Kulturpolitik und Kulturdebatten~Soziale Diskriminierung und soziale Gleichbehandlung~Soziale Mobilität~Prognosen, Zukunftsstudien~Gender Studies: Gruppen~Homosexualität~Soziale Gruppen: alternative Lebensstile~Geschlechterpsychologie~Sozialpsychologie~Psychologie: Emotionen~Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 213, Breite: 133, Höhe: 20, Gewicht: 324, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Schwarz-Friesel, Monika: Sprache und Emotion
    Schwarz-Friesel, Monika: Sprache und Emotion

    Sprache und Emotion , Emotionen sind für das menschliche Leben und Erleben konstitutive Phänomene: Sie bestimmen maßgeblich unsere Bewusstseins-, Denk- und Handlungsprozesse. Mittels der Sprache werden Emotionen ausgedrückt und benannt, geweckt, intensiviert oder generiert. Das vorliegende Buch zeigt, wie vielfältig die sprachlichen Möglichkeiten sind, unserer Gefühlswelt Ausdruck zu verleihen. Emotion wird zunächst als mehrdimensionales Kenntnis- und Bewertungssystem definiert und es wird ein integrativer Ansatz vorgestellt, demzufolge Sprache, Kognition und Emotion relevante Schnittstellen haben. Anhand innovativer Fallstudien werden die textuellen Manifestationen zentraler Gefühle erörtert, die eine besonders intensive Symbiose von Emotion und Sprache aufweisen: Angst, Trauer, Liebe, Verzweiflung und Hass. Die Neuauflage wurde ergänzt und umfassend aktualisiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 27.90 € | Versand*: 0 €
  • Eichhorn Motorik-Spielbrett
    Eichhorn Motorik-Spielbrett

    Produktdetails: Alter: Ab dem 1+ JahrTrainiert Koordination & FeinmotorikDreh-, Schiebe-, Steck- & SoundelementeDrei Klettlaschen zur einfachen Anbringung an Laufstall, Kinderbett oder Auto-KopfstützenFSC®- zertifiziertes Produkt (FSC® N003762)Maße & Gewicht:Maße (Länge x Breite): 29 x 19 cmMaterial & Pflege:Material: Holz aus nachhaltiger ForstwirtschaftIm Lieferumfang enthalten:1 x Eichhorn Motorik-SpielbrettHerstellerangaben im Sinne der Produktsicherheitsverordnung (GPSR):Simba Toys GmbH&Co.KGWerkstraße 1, 90765 Fürth, Germanyservice@eichhorn-toys.com

    Preis: 19.53 € | Versand*: 4.95 €
  • bieco Motorik Ball
    bieco Motorik Ball

    Mit diesem Motorikball kann dein Kind jede Menge Spaß haben. Der 3 in 1 Motorikball bietet deinem Kind ab 6 Monaten viel Spiel- und Lernspaß. Die bunten Farben regen dabei die Wahrnehmung an und durch die beweglichen Elemente gibt es immer etwas zu drehen, zu fassen und zu drücken. Produktdetails:Maße (Länge x Breite x Höhe): 15 x 15 x 16 cmRegt die Wahrnehmung, den Tastsinn und den Hörsinn anBunte Drehelemente sorgen für SpaßViele Geräusche richten das Interesse auf den BallOhne bedenkliche KunststoffeAlter: ab 6 MonatenAchtungNicht für Kinder unter 6 Monaten geeignet. Bei Beschädigung darf dein Kind mit diesem Produkt nicht mehr spielen. Einzelne Teile können abbrechen und verschluckt werden. Warn- & Sicherheitshinweise: ACHTUNG: Entfernen Sie sämtliches Verpackungsmaterial vor Gebrauch. Bitte bewahren Sie die Verpackung für eventuelle Rückfragen auf. Reinigung nur mit einem feuchten Tuch. Herstellerangaben im Sinne der Produktsicherheitsverordnung (GPSR): bieco GmbH Kronsaalsweg 29, 22525 Hamburg, Deutschland support@bieco.de

    Preis: 12.14 € | Versand*: 4.95 €
  • Welche Sprache ist gemeint: B-Sprache oder Bi-Sprache?

    Es ist nicht klar, welche Sprache gemeint ist, da sowohl "B-Sprache" als auch "Bi-Sprache" keine gängigen Begriffe sind. Es könnte sich um einen Tippfehler handeln oder um eine spezifische Bezeichnung, die in einem bestimmten Kontext verwendet wird. Weitere Informationen wären erforderlich, um die Frage genauer zu beantworten.

  • Was ist mit "verwaschener Sprache" gemeint?

    Mit "verwaschener Sprache" ist gemeint, dass die Aussprache oder die Artikulation einer Person undeutlich oder unklar ist. Dies kann dazu führen, dass Wörter oder Sätze schwer zu verstehen sind oder dass bestimmte Laute nicht korrekt ausgesprochen werden. Eine verwaschene Sprache kann verschiedene Ursachen haben, wie zum Beispiel eine Sprachstörung oder eine mangelnde Artikulationstechnik.

  • Was ist mit "komische Wahrnehmung" gemeint?

    Mit "komische Wahrnehmung" kann gemeint sein, dass jemand eine ungewöhnliche oder seltsame Art hat, Dinge wahrzunehmen oder zu interpretieren. Es könnte sich um eine abweichende Perspektive handeln, die von der Mehrheit als eigenartig oder unverständlich empfunden wird. Es kann auch bedeuten, dass jemand eine verzerrte oder verfälschte Wahrnehmung hat, zum Beispiel aufgrund von psychischen oder neurologischen Störungen.

  • Was ist mit "wechselnder Wahrnehmung" gemeint?

    Mit "wechselnder Wahrnehmung" ist gemeint, dass die Art und Weise, wie wir die Welt um uns herum wahrnehmen, sich verändern kann. Das kann zum Beispiel bedeuten, dass unsere Sinneswahrnehmungen sich verändern, wie zum Beispiel bei der optischen Täuschung. Es kann aber auch bedeuten, dass sich unsere Perspektive oder unser Standpunkt ändert und dadurch unsere Wahrnehmung beeinflusst wird.

Ähnliche Suchbegriffe für Gemeint:


  • Burdich, Frank: Übersinnliche Wahrnehmung
    Burdich, Frank: Übersinnliche Wahrnehmung

    Übersinnliche Wahrnehmung , Als Orientierungshilfe für alle, die ihre Wahrnehmungsfähigkeit systematisch in den Bereich des Übersinnlichen erweitern wollen, ist dieses Buch gedacht. Methodisch auf dem Boden der Anthroposophie stehend, hat der naturwissenschaftlich geschulte Autor dabei aus seinen eigenen spirituellen Erfahrungen heraus eine Sprache gefunden, die klar, konkret und transparent ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Auditive Wahrnehmung (Rosendahl, Julia)
    Auditive Wahrnehmung (Rosendahl, Julia)

    Auditive Wahrnehmung , Eine gute auditive Wahrnehmungsfähigkeit - die Fähigkeit, Gehörtem Informationen zu entnehmen und wichtige von unwichtigen auditiven Reizen zu unterscheiden - hat für den Schulalltag und natürlich auch für das alltägliche Leben der Schüler eine große Bedeutung. Leider haben aber viele Kinder damit zu Beginn ihrer Schulzeit noch große Schwierigkeiten. Dieses klar und kindgerecht gestaltete Material ermöglicht es Ihren Schülern, erfolgreich und mit Freude ihre auditive Wahrnehmung zu trainieren. Die Kinder spuren passende Bilder zu gehörten Geräuschen nach, malen Bildfolgen zu gehörten Wortfolgen an, befolgen gehörte Anweisungen bei Störgeräuschen, lösen Zuhörlogicals u. v. m. Auf den beiliegenden CDs befindet sich eine große Menge an Audio-Material zur Bearbeitung der Arbeitsblätter. Jedes Arbeitsblatt wird in zwei Differenzierungsstufen angeboten: So können Sie leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schülerinnen und Schüler berücksichtigen. Beispielhafte Inhalte der Audio-CD: , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20160201, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Rosendahl, Julia, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 82, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; SoPäd; Wahrnehmung schulen, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 308, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1392692

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Visuelle Wahrnehmung (Konkow, Monika)
    Visuelle Wahrnehmung (Konkow, Monika)

    Visuelle Wahrnehmung , Mit dieser Materialsammlung zur Förderung der visuellen Wahrnehmung schaffen Sie die Basis zum erfolgreichen Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen. Der Band bietet umfassendes Übungsmaterial zur Förderung der zentralen Bereiche der visuellen Wahrnehmung: visumotorische Koordination, visuelle Differenzierung, Figur-Grund- Wahrnehmung, Wahrnehmungskonstanz, Raum-Lage-Orientierung, Serialität, Klassifikationen. Alle Materialien werden in zwei Differenzierungsstufen angeboten, sodass Sie ganz leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler berücksichtigen können. Die besonders einfache, klare und kindgerechte Gestaltung der Materialien ermöglicht allen Schülern, erfolgreich und mit Freude ihre Wahrnehmung zu trainieren - für einen erfolgreichen Start in der Schule. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150504, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Konkow, Monika, Seitenzahl/Blattzahl: 93, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; SoPäd; Wahrnehmung schulen, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Grundschule und Sekundarstufe I~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 301, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1308602

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Ökonomie der Aufmerksamkeit (Franck, Georg)
    Ökonomie der Aufmerksamkeit (Franck, Georg)

    Ökonomie der Aufmerksamkeit , Georg Franck hat eine neue Ökonomie entdeckt, die mit der Ökonomie des Geldes konkurriert: die Ökonomie der Aufmerksamkeit, die nach den gleichen Gesetzen funktioniert. Aufmerksamkeit, die uns entgegengebracht wird, lässt sich verzinsen, und wer die höchste Stufe der Aufmerksamkeit erreicht hat, kann seine Kinder beerben. Aber diese Ökonomie zieht, wie jede andere, soziale Konsequenzen nach sich. Also beschließt Franck seinen Entwurf mit dem Grundriss der Ethik der Aufmerksamkeit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 9. Auflage, Erscheinungsjahr: 19980323, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Edition Akzente##, Autoren: Franck, Georg, Auflage: 98009, Auflage/Ausgabe: 9. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Deutschland; Gesellschaft; Medien; Politische Kultur; Soziologie; Ökonomie, Fachschema: Konzentration (geistig) - Aufmerksamkeit~Sammlung (geistige Konzentration)~Deutsche Belletristik / Essay, Feuilleton, Reportage~Kognitionswissenschaft, Fachkategorie: Reportagen und journalistische Berichterstattung~Kognitionswissenschaft, Warengruppe: HC/Belletristik/Lyrik/Dramatik/Essays, Fachkategorie: Literarische Essays, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co., Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co., Verlag: Hanser, Carl, Länge: 206, Breite: 121, Höhe: 25, Gewicht: 299, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist mit "einer differenzierten Sprache" gemeint?

    Mit "einer differenzierten Sprache" ist gemeint, dass man sich bewusst ist, wie man seine Worte wählt und dass man präzise und nuancierte Ausdrücke verwendet. Es geht darum, seine Gedanken und Meinungen klar und verständlich zu kommunizieren, ohne dabei zu verallgemeinern oder zu polarisieren. Eine differenzierte Sprache ermöglicht es, komplexe Sachverhalte angemessen zu beschreiben und verschiedene Perspektiven zu berücksichtigen.

  • Was ist mit Sprache bei einem Aufsatz gemeint?

    Mit Sprache in einem Aufsatz ist die Art und Weise gemeint, wie der Autor seine Gedanken und Argumente ausdrückt. Es umfasst den Wortschatz, die Satzstruktur, den Stil und die Rhetorik. Eine gute sprachliche Gestaltung ist wichtig, um den Text verständlich, überzeugend und ansprechend zu machen.

  • Ist "gut gemeint" gut gemeint?

    "Gut gemeint" kann sowohl positiv als auch negativ sein. Es bedeutet, dass jemand gute Absichten hat, aber es bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Handlung oder der Ratschlag tatsächlich gut ist oder gut ankommt. Manchmal kann etwas, das gut gemeint ist, unpassend oder sogar schädlich sein.

  • Was ist mit "hier gemeint" gemeint?

    Mit "hier gemeint" ist gemeint, dass sich die Aussage oder der Bezug auf den aktuellen Kontext oder Ort bezieht. Es wird verwendet, um zu verdeutlichen, dass etwas spezifisch auf die aktuelle Situation oder den aktuellen Ort zutrifft.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.